Drucken

Nachfolgend die nächsten Veranstaltungen:

21. März:   Altpapier- und Kartonagensammlung abgesagt
   
Liebe Mitglieder und Freunde,
es ist eine herausfordernde Zeit, die wir momentan alle erleben.
Gewissheiten scheinen sich in kürzester Zeit aufzulösen und jeder Tag hält neue Veränderungen bereit. Dankbar wissen wir, dass das morgen in Gottes Hand liegt und wir in ihm Zuflucht, Trost und Hoffnung finden.

Auch aus Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern haben wir uns dazu entschlossen die Altpapiersammlung am kommenden Samstag nicht durchzuführen.
Dennoch möchten wir die vielen Personen, die bereits für uns gesammelt haben nicht auf ihren Papierbergen sitzen lassen und deshalb die Sammlung zu einem späteren Termin stattfinden lassen.
 
Den neuen Termin geben wir an dieser Stelle bekannt.
 
 
WIR PLANEN MIT DEM 27. JUNI ALS ERSATZTERMIN
 
 
 
 
 04. - 06. Juni:   Familien-Abenteuer-Tage in den Pfingstferien

Die Superhelden haben ihre Superkraft verloren und sind nun ratlos darüber, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten zurückbekommen können. Sie bekommen einen heißen Tipp: In der Schatztruhe verbirgt sich die Lösung für ihr Problem. Doch was ist der Code, um das Zahlenschloss zu knacken?

Gemeinsam können Kinder mit ihren Eltern in den Pfingstferien in Endersbach auf die Suche nach dem Zahlencode gehen um das Schloss zu knacken.
An verschiedenen Punkten werden sie per Videobotschaft Hinweise zur nächsten Station bekommen und dort durch Videos einigen „Helden“ begegnen.
Das Dorfspiel kann im Zeitraum vom 4. bis 6. Juni von Familien einzeln durchgeführt werden. Es wird lediglich ein Smartphone mit GPS Funktion und die App „Actionbound“ benötigt.
Gestartet wird individuell an der Evangelischen Kirche indem man den bereitgestellten QR-Code mit dem Smartphone aus der gestarteten App heraus scannt. Das Spiel richtet sich an Familien mit Kindern im Grundschulalter und ist in Zusammenarbeit mit dem EJW Waiblingen entstanden.

Wir wünschen den Teilnehmenden viel Spaß mit dem Dorfspiel und freuen uns über Rückmeldungen über unsere Homepage
     
     
Auch die Gruppenstunden wie Jungschar, Konficafe und Vorbereitungs- und Planungstreffen finden bis auf Weiteres nicht statt.
 
Da das Ziel unseres geplanten Ausflugs derzeit geschlossen ist, kann auch unser Ausflug nicht wie geplant stattfinden.