Sonntag, es ist ca. 17.20 Uhr…schon mehrere Jugendliche warten ungeduldig, in Sportkleidung und mit Fuß- und Handbällen "bewaffnet", vor der Endersbacher Grundschulsporthalle. Die Halle wird geöffnet, Licht an und los geht’s!

An jedem zweiten Sonntag (Termine werden im Gemeindebrief, sowie im Blättle und per Mail bekannt gegeben) treffen sich ca. 8 -15 sport- und spielbegeisterte Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren um 17.30 Uhr in der Grundschulsporthalle in Endersbach.

Im Sinne des CVJM-Sport-Gedanken, wollen wir ohne Leistungsdruck, in gegenseitiger Rücksicht und fairem Miteinander aber mit hohem Spaßfaktor, verschiedenste Spiele und Sportarten ausprobieren.

Ein typischer Sonntag-Abend sieht meistens so aus: Entweder starten wir mit einer kurzen Aufwärmrunde oder gleich mit dem ersten Spiel, meistens eine Runde Hockey. Mit "weichen" Hallenschlägern und einem kleinen orangenen Ball ist es zu einem beliebten und festen Bestandteil des sonntäglichen Sportprogramms geworden.

Da eigentlich kaum jemand vorher irgendwo Hockey spielen konnte, ist es toll zu sehen, wie innerhalb kurzer Zeit ein guter Spielfluss und entsprechende Ballbeherrschung zu sehen ist. Alle zeigen Einsatz und Kampfgeist und werden je nach Spielkönnen und Neigung in der Mannschaft integriert. Nach 30 Minuten Spielzeit und einer kurzen Trinkpause gehen wir dann zu einer zweiten Sportart, z.B. Basketball, Handball oder Völkerball über. Manchmal werden die Regeln etwas modifiziert, um die Größen- oder Leistungsunterschiede etwas auszugleichen.

Wieder knapp 30 Minuten Spielzeit und eine kleine Trinkpause, dann kommt zum Schluss das große Finale ...meistens Fußball! Ende ist dann um 19 Uhr.

Mädchen und Jungs in o.g. Altersgruppe sind herzlich eingeladen. Gerne werden auch neue Spiele und Sportarten probiert. Vorschläge, Ideen und neuer Nachwuchs sind herzlich willkommen.

Euer "Trainerteam"

Weitere Informationen gibt es von Matthias Dzeik

In der Regel: vierzehntägig sonntags, 17:30 Uhr in der Grundschulsporthalle Endersbach